Im Rahmen der interkulturellen Öffnung wurde in Stadt Essen mit dem Netzwek verschedener Vereine ein interkulturelles Fest veranstaltet.
Es wurde mit Bühnenprogram, verschiedene Migrantenselbstorganisationen mit Kinderaktionen und Verpflegungszelte angeboten.
Für die Kinder wurden viele Spielmöglichkeiten zum Beispiel Spielmobil , Hüpfung und viele Einzelaktivitäten an den Ständen, Vorort organisiert.
Ziel: Das Ziel war die interkulturelle Arbeit in den Mittelpunkt zu stellen und auch zu förderen. Auch für die Kinder das Hauptziel war die interkulturelle Kompetenz zu stärken.
Daraufhin war es relvant eine interkulturelle Plattform für die Bürger*innen in Essen anbieten, um kultureller Austausch wesentlich stärker zu betonen.
Zielgruppe: Alle Bürger*innen in Stadt Essen insbesondere richtete es sich an Kindern
Ort und Datum: In Stadt Essen am 08.06.2019 auf dem Kennedyplatz in Innenstadt
Zum Schluss: Die Veranstalter und alle andere Koopertionspartner und beteiligten boten die Möglichkeit unterschiedlicher Kulturen in Kontakt zu kommen.
Wobei viele Kinder mittlerweile noch Geschenke bekamen. Die Kinder waren zwar mit viel Spaß und Freude dabei.
Die Veranstaltung konnte mehr als 5000 Menschen aus verschiedenen Kulturen in einem Ort zusammenbringen sowie eine interkulturelle Begegnung entfalten.
Es wurde allerdings austauschmöglichkeit sowie Kultur näher kennenlernen mit hohe Beteiligung vermittelt.


Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen