Das Projekt "Support the war affected" ist zur Unterstützung der Kriegsopfern, die in Jeevin-Waisenkinder in der Region Kurdistan- Duhuk angeboten. Das Projekt richtete sich an Kinder, die vom Krieg betroffen sind.
Es wurden produktiven Aktivitäten für die Waisenkinder, die in Jeevin Haus für Waisenkinder in der Region Kurdistan durchgeführt .
Das Projekt wurde in Kooperation von folgenden Vereinen bereits veranstaltet:
- Menschen stärken Menschen e.V.
- Olive Flower e.V.
- Ezdina organisation
Das Projekt zielte auf Aktivitäten zur psychologischen und sozialen Unterstützung für die Waisenkinder ab.
Darüberhinaus wurden im Rahmen des durchgefurten Projektes mehren Tätigkeiten im Bezug auf pyschosozialen Richtungen durchgeführt. Zusätzlich sind noch weiter gezielte und unterhaltsame Übungen gesetzt.
Ziel: Das Projekt ist darauf abgezielt, die Kinder die vom Krieg betroffen sind und eine schwierege Erfahrung gesammelt haben, zu unterstützen. Desweitern verfolgten die Aktivitäten das Ziel die Waisenkinder zu unterstützen bzw. zu stärken, um ein stabiles Leben zu schaffen.
wobei die Aktivitäten sind mit einem vielfäligen Programm organisiert, das sich auf die Psyschologische Bewertung sowie auf Leistungsanalyse und das Assessment der Konzentration und Aufmerksamkeit von Kindern bezieht.
Zielgruppe: Waisenkinder,die im Jeevin- Haus in der Region Kurdistan- Duhuk leben . Die selber vom Krieg betroffen sind und vom ISIS befreit worden sind.
Ort und Datum: In Stadt Sharia - Region Kurdistan- Duhuk vom 22.12.2019 bis 30.12.2019
Zum Schluss: Das Projekt hat die Möglichkeit geboten, dass die Kinder die unterschiedlichen schwiereigen Erfarungen mit dem Krieg gemacht haben, selbst über ihre Erfarungen und Schwierigkeiten in geschutzten Räume reden konnten.
Allerdings hat die Übungen, die im Rahmen des Projektes durchgeführt wurden, die Kinder entlastet, besonders psychisch.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen